Inhaltsverzeichnis
Passwort vergessen/ Keine Bestätigungsmail/
"Wann erhalte ich meinen Zugang?"
Bestellung prüfen:
1. Schritt: E-Mail-Adresse aus Chatverlauf herauskopieren
2. Schritt: Nach E-Mail suchen in Bestellübersicht
3. Schritt: Fall Bestellung vorhanden, klicken:
Falls Bestellung nicht vorhanden fragen, ob das ein Gruppen- oder Einzelkauf war und wann der Kauf war.
Während Kunde prüft, weitere Merkmale checken, in dieser Reihenfolge, jeweils wenn nicht erfolgreich nächsten Punkt prüfen
- Nachnamen
- Mail-Domain, also den Teil hinter dem @-Zeichen (max@de)
- Firmenname
- Nach Bestellnummer fragen
Bestellübersicht in neuem Tab öffen:
Bestellübersicht
Drei Antwortmöglichkeiten des Kunden:
- Einzelkauf: Falls 2b (i) bis (iii) nichts ergab, soll Kunde nun Bestellnummer nennen. Er soll im Postfach nach DRG-FORUM suchen.
- Gruppenkauf:
- „Wissen Sie, wer für Sie bestellt hat? Wir bräuchten die E-Mail-Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde.“
- Hier nach angegebener Adresse suchen in Teilnehmerliste.
Teilnehmerverwaltung in neuem Tab öffen:
https://drg-forum.de/wp-admin/edit.php?post_type=wc_memberships_team
Teilnehmerverwaltung
- Kunde weiß es nicht. Eskalieren zu Silke Best, Chat beenden.
Nutzer-Passwort in Textfeld eingeben, danach oben “drg21” eingeben und senden klicken. Anschließend URL notieren und rechts in Textfeld einfügen
Verschlüsselter Passwortversand: Antwort-Elemente in diesem Text-Feld zusammenfassen und am Ende copy-pasten.
Chat-Abschluss so schnell wie möglich anstreben.
Falls sich der Kunde wider erwarten nicht einloggen kann, um Screenshot bitten und an max.korn@bibliomed.de eskalieren.
Gruppenkäufer: Teilnehmer hinzufügen
Bestellung prüfen:
1. Schritt: E-Mail-Adresse aus Chatverlauf herauskopieren
2. Schritt: Nach E-Mail suchen in Bestellübersicht
3. Schritt: Fall Bestellung vorhanden, klicken:
Falls Bestellung nicht vorhanden fragen, ob das ein Gruppen- oder Einzelkauf war und wann der Kauf war.
Während Kunde prüft, weitere Merkmale checken, in dieser Reihenfolge, jeweils wenn nicht erfolgreich nächsten Punkt prüfen
- Nachnamen
- Mail-Domain, also den Teil hinter dem @-Zeichen (max@de)
- Firmenname
- Nach Bestellnummer fragen
Bestellübersicht in neuem Tab öffen:
Bestellübersicht
https://drg-forum.de/wp-admin/edit.php?post_type=wc_memberships_team
Bestellübersicht
Falls Team vorhanden, auf Team hinzufügen hinweisen (Siehe Copy-Box)
Wie kann ich an der Veranstaltung teilnehmen?
Ist der Nutzer eingeloggt?
Wenn nein und Zugang unbekannt, dann weiter mit Leitfaden-Punkt Passwort vergessen/ Keine Bestätigungsmail/
Wenn ja, dann nächster Schritt.
Bestellübersicht in neuem Tab öffen:
Bestellübersicht
Nutzer erklären, wie er über den goldenen Button zum Live-Portal kommt.
Goldener Button im oberen Menü sollte “Pop-up” auslösen. Wenn nicht, dann auf goldenen Button auf der Mitte der Startseite verweisen.