Inhaltsverzeichnis

Passwort vergessen/ Keine Bestätigungsmail/

"Wann erhalte ich meinen Zugang?"

Bestellung prüfen:

1. Schritt: E-Mail-Adresse aus Chatverlauf herauskopieren

2. Schritt: Nach E-Mail suchen in Bestellübersicht

3. Schritt: Fall Bestellung vorhanden, klicken:


Falls Bestellung nicht vorhanden fragen, ob das ein Gruppen- oder Einzelkauf war und wann der Kauf war.

Während Kunde prüft, weitere Merkmale checken, in dieser Reihenfolge, jeweils wenn nicht erfolgreich nächsten Punkt prüfen

  1. Nachnamen
  2. Mail-Domain, also den Teil hinter dem @-Zeichen (max@de)
  3. Firmenname
  4. Nach Bestellnummer fragen

Bestellübersicht in neuem Tab öffen:

https://drg-forum.de/wp-admin/edit.php?post_type=shop_order

Drei Antwortmöglichkeiten des Kunden:

  • Einzelkauf: Falls 2b (i) bis (iii) nichts ergab, soll Kunde nun Bestellnummer nennen. Er soll im Postfach nach DRG-FORUM suchen.
  • Gruppenkauf:
    • „Wissen Sie, wer für Sie bestellt hat? Wir bräuchten die E-Mail-Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde.“
    • Hier nach angegebener Adresse suchen in Teilnehmerliste.
  • Kunde weiß es nicht. Eskalieren zu Silke Best, Chat beenden.

Erfolgreich gefunden: In Bestelldetails auf Profil klicken

Neues Passwort erstellen: Eines der fünf Passwörter auswählen und auf der Profilseite des Nutzers einfügen, anschließen nach unten scrollen und „aktualisieren“ klicken.

Nutzer-Passwort in Textfeld eingeben, danach oben “drg21” eingeben und senden klicken. Anschließend URL notieren und rechts in Textfeld einfügen

 

One-Time-Secret in neuem Tab öffnen: https://ots.hostpress.de/

Verschlüsselter Passwortversand: Antwort-Elemente in diesem Text-Feld zusammenfassen und am Ende copy-pasten.

Chat-Abschluss so schnell wie möglich anstreben.

 

Falls sich der Kunde wider erwarten nicht einloggen kann, um Screenshot bitten und an max.korn@bibliomed.de eskalieren. 

Gruppenkäufer: Teilnehmer hinzufügen

Bestellung prüfen:

1. Schritt: E-Mail-Adresse aus Chatverlauf herauskopieren

2. Schritt: Nach E-Mail suchen in Bestellübersicht

3. Schritt: Fall Bestellung vorhanden, klicken:


Falls Bestellung nicht vorhanden fragen, ob das ein Gruppen- oder Einzelkauf war und wann der Kauf war.

Während Kunde prüft, weitere Merkmale checken, in dieser Reihenfolge, jeweils wenn nicht erfolgreich nächsten Punkt prüfen

  1. Nachnamen
  2. Mail-Domain, also den Teil hinter dem @-Zeichen (max@de)
  3. Firmenname
  4. Nach Bestellnummer fragen

Bestellübersicht in neuem Tab öffen:

https://drg-forum.de/wp-admin/edit.php?post_type=shop_order

Team such und prüfen

 

Ansicht anpassen, auf 60 Einträge oder höher einstellen
„Übernehmen“ klicken


Strg+F drücken um nach E-Mail aus Bestellung zu suchen
Team-Zustand prüfen
Existiert das Team?
Sind genug Plätze übrig?


Falls Team vorhanden, auf Team hinzufügen hinweisen (Siehe Copy-Box)

Wie kann ich an der Veranstaltung teilnehmen?

Ist der Nutzer eingeloggt?

Wenn nein und Zugang unbekannt, dann weiter mit Leitfaden-Punkt Passwort vergessen/ Keine Bestätigungsmail/

Wenn ja, dann nächster Schritt.

Bestellübersicht in neuem Tab öffen:

https://drg-forum.de/wp-admin/edit.php?post_type=shop_order

Nutzer erklären, wie er über den goldenen Button zum Live-Portal kommt.

 

Goldener Button im oberen Menü sollte “Pop-up” auslösen. Wenn nicht, dann auf goldenen Button auf der Mitte der Startseite verweisen.

Copyright © DRG-FORUM 2022 | Bibliomed-Verlag